Team

Ralph Lägel, MBA

Mitglied der Geschäftsführung, Prokurist und Gesellschafter

Mehr über Ralph Lägel, MBA

Ralph Lägel studierte Medizin und Psychologie an der Universität Leipzig und absolvierte seinen Executive Master of Business Administration in Healthcare Management an den Universitäten Salzburg, Marburg und Trier. Seine Tätigkeiten brachten ihn in Führungs- und Strategiefunktionen an Universitätskliniken, in Therapiezentren, Ärztenetzen und in pharmazeutischen Unternehmen. Besondere Schwerpunkte waren dabei innovative, digital unterstützte Versorgungsmodelle sowie in den letzten Jahren verstärkt die Arbeit mit Start-ups und der Aufbau eines Incubators für ein internationales Großunternehmen. Ralph Lägel war zudem von 2010 bis 2022 Vorstandsmitglied im Bundes­verband Managed Care e.V. (BMC) und leitet dort weiterhin verschiedene Arbeitsgruppen. Seit Januar 2019 ist er Mitinhaber und Mitglied der Geschäftsführung des inav.

Die Arbeitsschwerpunkte von Herrn Lägel am inav liegen in der Entwicklung von innovativen Versorgungskonzepten, dem Versorgungsmanagement sowie der strategischen Beratung zu den Aspekten der Digitalisierung im Gesundheitswesen und der Markteinführung von digitalen Gesund­heitsanwendungen (DiGAs).